Über Magdalena Berger

 

Physiotherapie Berger Magdalena

 

Ich bin am 20.07.1991 in Gmünd geboren und ganz in der Nähe aufgewachsen. Im Jahre 2009 habe ich im Gymnasium Gmünd maturiert und das Studium der Bildungswissenschaften an der Uni Wien begonnen. Im Rahmen dieses Studiums habe ich viele Praktika im Bereich der Pädagogik und im therapeutischen Bereich gemacht und so meine Faszination für die Physiotherapie entdeckt.

Im Herbst 2010 habe ich an der FH St.Pölten das Physiotherapiestudium begonnen und im Juli 2013 mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

Von August 2013 bis November 2016 war ich im Moorheilbad Harbach als Physiotherapeutin tätig und habe in dieser Zeit viel Erfahrung in den Bereichen Orthopädie und Traumatologie gesammelt.

Seit Jänner 2016 bin ich bereits als freiberufliche Physiotherapeutin tätig und habe mich hier auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie und Sportphysiotherapie für Hobby- und Leistungssportler spezialisiert.

Außerdem darf ich als Sportphysiotherapeutin das Team des Therafit Langschwarza-Gmünd unterstützen.

Nach meinem Studium absolvierte ich berufsbegleitend die zweijährige Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin und habe diese im Mai 2015 erfolgreich abgeschlossen. Im Herbst 2015 habe ich dann mit meiner Ausbildung an der IAO (International Academy of Osteopathie) begonnen. Diese Ausbildung zur Osteopathin beeinflusst bereits jetzt mein physiotherapeutisches Handeln und Denken.

 

Zusatzausbildungen:

2012: K-tape

2013-2015: ESP Sportphysiotherapie

2013+ 2014: FDM (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)

2014: Ganzheitliche Skoliosebehandlung

2015: Spiegeltherapie

Seit Sept. 2015 laufend Fortbildungen an der IAO (Osteopathie)

2016: Narbenentstörung nach APM

2016: Therapeutisches Klettern